Abschiedsgeschenk einer jungen Teilnehmerin 2. Teil des Abschiedsgeschenks (vorher/nachher)

Berichte ...

Auszüge aus Berichten von Teilnehmern:

"7 Tage Naikan -> eine unglaubliche Bereicherung in meinem Leben!" (Naikan-Teilnehmer)

"Ich habe das Gefühl, die Beziehungen zu Menschen sind reicher erfüllter und ich bin viel mehr im Innen verbunden mit meinem Leben und den Menschen darin." (Naikan-Teilnehmerin)

"Ich möchte betonen – so fühlt es sich jedenfalls für mich sehr deutlich an - dass es sich nicht um eine Verhaltensänderung bei mir handelt aufgrund einer Absicht, sondern dass diese Verhaltensänderung resultiert aus einer „Bewegung“, die von „tief unten“ heraus stattgefunden hat, kurzum: „Heilung“ ist geschehen. Dafür bin ich sehr dankbar!" (Naikan-Teilnehmer)

"Nicht der geschulte Blick auf die Defizite, den Mangel, sondern ein Baden in Unterstützung, Nährendem, in Geschenken, in Liebe, Freundschaft, Erfolg - in Dankbarkeit." (Naikan-Teilnehmerin)

"Die Geschichten von Verletzungen und Mangel verloren mehr und mehr an Kraft. Aus meinem inneren Erleben tauchten plötzlich auch noch andere Wahrheiten auf." (Naikan-Teilnehmerin)





"Was das Fasten für den Körper ist Naikan für die Seele!"

Japanische Schriftzeichen für "Dankbarkeit"