Japanische Schriftzeichen für DankbarkeitNaikan Die Kraft der VersöhnungNaikan Zentrum Bayerischer Wald
Leseprobe aus dem Buch
Naikan Die Kraft der Versöhnung

Das Naikan Buch
"Naikan Die Kraft der Versöhnung"

von Sabine Kaspari


Erhältlich:
Nur mehr über Amazon oder direkt über uns:
sabine@naikan-zentrum.de
Verlag:
Gräfe und Unzer Verlag GmbH, München
Preis:
7,90 € incl. Versand
(Originalpreis 14,90 €)
ISBN-10:
3833821310
ISBN-13:
978-3833821318

Versöhnt zu sein mit sich selbst und seiner Umwelt, dankbar und offen für das, was das Leben uns zu bieten hat - wer wünscht sich das nicht?

Naikan ist der japanische Begriff für Innenschau und steht für eine bestechend einfache und wirksame Methode der Selbstbefragung, mit der wir genau das erreichen können.

Wer Naikan praktiziert, stellt sich drei Fragen:

1. Was hat ein bestimmter Mensch für mich getan?

2. Was habe für ihn getan?

3. Welche Schwierigkeiten oder Umstände habe ich ihm willentlich oder
    unbewusst bereitet?

Bewusst ausgelassen wird die Frage, welche Schwierigkeiten andere uns bereitet haben. Der Ratgeber zeigt; wie man diese drei Fragen in Bezug auf einen Tag, ein bestimmtes Thema oder seine gesamte Lebensgeschichte stellen kann und wie sich dadurch unser Verhältnis zu uns selbst und zu unserer Umwelt verändert.

Mit ihrem Buch stellt Sabine eine Form der Persönlichkeitsentwicklung vor, die mehr als viele andere geeignet ist, Versöhnung zu bewirken, Dankbarkeit und Freude zu entwickeln und damit die Selbstheilung von Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.

Stimmen zum Buch (aus Rezessionen von Amazon):

"Dieses Buch ist ein echter Lebenshelfer. Schon beim Lesen, das erst widerwillige Gefühle und viel "Ja aber" hervoruft, merkt man wie sich Spannung bereits lösen kann, wenn man es zulässt. Und das nur beim Lesen und Verstehen. Ein wirklicher Lebensretter für jeden, der mit Personen oder Situation nicht klarkommt und sich immer wieder verbissen hat. Das kann hier aufhören. Gehört in jede Bibliothek eines Menschen und solchen, die es werden wollen."

"Die Anleitungen sind einfach gehalten. So bleibt alles im Alltag ohne zu großen Zeitaufwand umsetzbar."