Ansicht von Osten

Das Naikan- und Seminarhaus
Naikan Zentrum Bayerischer Wald

liegt zwischen dem Naturschutzgebiet "Klosterfilz" und Nationalpark Bayerischer Wald, der fast bis an die Haustür reicht, etwas außerhalb des Luftkurortes St. Oswald. Wanderwege und Loipen sind in Fußnähe, der Garten grenzt direkt an das Naturschutzgebiet Klosterfilz, einem weitläufigen Niedermoor in dem wir die verschiedensten Wildtiere beobachten können.

Die Parkplätze zu Wanderungen auf die Bayerwald Berge Rachel und Lusen sind in ca. 10 Fahrminuten zu erreichen, ebenso Europas höchster Baumwipfelpfad mit Nationalparkzentrum und Wildfreigehegen.

Das Haus wurde von März bis Juni 2012 renoviert und umgestaltet. Unsere Zimmer sind schlicht aber hochwertig ausgestattet und verfügen alle über Dusche oder Bad und WC.
Im Garten ist zelten möglich.

Bei uns finden Naikan Wochen und gelegentlich Seminare mit externen Leitern statt. Menschen, die Ruhe brauchen, genießen die einzigartige Lage und Stille unseres Hauses (Preise für Übernachtungen auf Anfrage).

Wir freuen uns auf Sie!

Blick vom Balkon
Morgens vor dem Küchenfenster

Sonnenuntergang im Filz

Brotzeit
Einzelzimmer Ost
Abendstimmung
Kabine im DZ
Fuchs im Filz
Einzelzimmer Nord