Neuigkeiten vom Naikan Zentrum
Stand 15. September 2018

So früh der Sommer dieses Jahr begann, so früh macht sich Herbststimmung breit: Vieles ist bereits verblüht, viele Früchte geerntet und zu Marmelade oder Kompott verarbeitet, die Tage werden kürzer, die Abende in unseren Höhen schon wieder frisch - eine Wohltat nach den doch noch angenehm warmen Sonnentagen...

Wieder steht eine wundervolle Jahreszeit vor der Türe und mit ihr ein spannendes neues Seminar, das wir im Oktober testen und ab 2019 neben Naikan regelmäßig anbieten werden.

Doch bis dahin haben wir noch ein paar schöne Wochen vor uns, in denen wir uns auf viele neue Begegnungen mit Teilnehmern, Gästen und Klienten freuen.

Viel Freude beim Stöbern auf unserer Seite und vielleicht bis bald -

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Herbstzeit ist Wanderzeit, aber auch Zeit für Innenschau


Wenige Plätze frei für die Naikan Woche
mit Franz Ritter

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns auch dieses Jahr wieder auf Franz Ritter vom Neue Welt Institut in Neunkirchen bei Wien.

Vom 6. - 13. Oktober 2018 (Sa - Sa).

Details wie immer unter Termine & Preise.

Franz Ritter vom NWI bei Wien


NAIKAN Interview bei Welt im Wandel.tv

"Um zur spirituellen Erfahrung zu gelangen, muss das Ego sterben, das wusste auch der japanische Geschäftsmann Ishin Yoshimoto, der die drei Fragetechnik „Nai-Kan“ entwickelte. Hierbei beginnt der oder die Übende bei der ersten Bezugsperson (meistens der Mutter) und die erste zu betrachtende Zeitperiode beginnt mit der Geburt."

Mit diesem Text wird das ca. 40-Minütiges Interview von Welt im Wandel.tv mit Peggy Rockteschel angekündigt.

Hier gehts zum Video.


Achtung Terminänderungen

Der Oktober-Termin 20. - 27.10.2018 entfällt. Dafür findet eine Woche "Wut Willkommen" vom 22. - 29.10.2018 statt.

Das Weihnachts-Naikan ist vorverlegt auf Dienstag, 18. - 25. Dezember 2018.

Details unter Termine&Preise


Neues Naikan Buch
"Naikan in der Kunst des Friedens"

Nachdem Sabines erstes Buch nur mehr schwer erhältlich ist und viele Anfragen kamen, hat sie mit Unterstützung einer ehemaligen Naikan Teilnehmerin und ihres Freundes nun ein neues beim Tao-Verlag publiziert.

"Naikan ist ein relativ einfaches Werkzeug, um inneren Frieden und damit mehr Lebensqualität, Selbstbewusstsein und Glück zu erreichen. In diesem Buch wird das Werkzeug und dessen Anwendung mit vielen Beispielen und Rückmeldungen aus der Praxis erklärt. Es kann sowohl jenen dienlich sein, die sich auf den Weg zum wahren Selbst machen möchten, als auch jenen, die schon ein Stück auf diesem Weg fortgeschritten sind."

Bestellt werden kann es unter anderem direkt beim Tao-Verlag: LINK zum Taschenbuch


Investoren gesucht für Projekt Waldegg -
etwas Wundervolles entsteht!

In der östereichischen Steiermark ist ein Ort am Entstehen, der vielen Menschen Zuflucht, eine neue Perspektive und Sinn geben kann. Es soll ein "Rückzugs-/Ferien-/Seminar-/Dorf" entstehen mit biologischer Landwirtschaft, viel Freiraum, Seminar- und Ferienhäusern und vielem mehr.

An diesem Ort - zu Füßen des bereits bestehenden Schloss Waldegg - wird auch Naikan angeboten werden.

Das Projekt Waldegg ist bereits weit fortgeschritten und wird unter anderem von Franz Ritter vertreten. Dringend gesucht werden Investoren, die sowohl finanzielle als auch praktische Unterstützung bieten.

Hier der Link zur Projektbeschreibung (.pdf) und zur Homepage des Projekts.

 


Film über Naikan im Gefängnis

Knapp 7 Minuten dauert ein Film über Naikan im Gefängnis, der im Juni auf 3Sat ausgestrahlt wurde und derzeit in der dortigen Mediathek zu sehen ist.

Hier der Link zu diesem absolut sehenswerten Film - der nur begrenzt in der 3Sat Mediathek zu finden sein wird, also am besten schnell ansehen:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/187621/index.html


Naikan ist Medizin - etwas zum Schmunzeln

Auf der Homepage der Apotheken-Umschau ist das Buch "Naikan - Die Kraft der Versöhnung" unter MEDIKAMENTE gelistet.

Nun ist also "amtlich", was viele Kenner bereits wissen: Naikan ist Medizin:-)

gefunden am 7. Februar 2016
Hier können Sie den kostenlosen Newsletter abonnieren (erscheint ca. 2 - 4 Mal im Jahr).

Wir sind Mitglied im Naikan Netzwerk.
Wir sind Mitglied im Netzwerk
Neues Netzwerk-Buch
neues Video zu Naikan
Naikan Buch von Sabine Kaspari
Sommersalat
Naikan Kabinen
Sonnenuntergang über dem Klosterfilz